Dienstag, 24. Juni 2014

Grailknights - Calling the Choir - Album des Jahres

Als wir damals die ersten Alben von Grailknights sahen und daraufhin skeptisch hineinhörten, legten wir sie schmunzelnd beiseite. So verschwand die Band aus unserem Blickfeld, bevor sie überhaupt eine Chance hatte Fuß zu fassen.

2008 wurde ich dank häufiger Internet Werbung wieder auf Grailknights aufmerksam. Freilich gab es gleich mehrere schlechte Witze und beschimpfende Kommentare von uns zu hören. Nichts desto trotz hörten wir mal in die neue Scheibe, Alliance, rein.
Und siehe da, die große Überraschung. Die Songs machten Spaß und machten Lust auf mehr und immer wieder und noch öfters. Die Songs klangen alle bekannt bzw. angelehnt an andere Songs von anderen Bands, hatten aber alle etwas Eigenes. So lief die CD als Dauerbrenner in unserem Büro auf und ab.

2014 hat es die Band abermals geschafft. Ein neues Studioalbum an welchem man sich nicht satt hören kann.
Obwohl dieses Jahr schon einige guten Alben auf den Markt kamen, schlägt Grailknights - Calling the Choir für mich alle anderen Bands. Aber keine Angst: Arch Enemy, Knorkator, Die Appokalyptischen Reiter .... ich habe euch immer noch lieb :)

zur URL von Grailknights


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen