Montag, 27. Januar 2014

Auf zum Zitronenbaum

Der Titel spielt auf eine Episode der Serie, die Simpsons, an. Es geht um Zitronen.

Letztes Jahr bekamen wir einen Zitronenbaum geschenkt. In voller Pracht blühte dieser mehrere Male und schon bald hing er voll mit Früchten. Diese, erst kleinen, grünen Kugeln wuchsen und wuchsen.
Es stand der Winter vor der Tür, doch gelb wurden die Früchte nicht.


Aber Zitronen sind/werden doch gelb? Ein Bekannter versicherte mir, dass sei in Ordnung und sie würden noch gelb werden.

Jetzt weiß ich es auch. Woher sollte man es wissen? Manch einer hält auch eine Kohlrabi für einen japanischen Granatapfel! (Man verzeihe mir diesen kleinen Witz auf Kosten eines Freundes. Er kannte keine Kohlrabi und es wurde ihm von uns als japanischer Granatapfel verkauft.)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen